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persönliche Beratung: +49 6131 9 82 81 20
Made in Germany

Ordner drucken

Individuelle Ordner-drucken direkt vom Hersteller drucken lassen. Innovative Sonderanfertigungen sowie günstige Standardlösungen.
Ihr persönlicher Ordnerberater steht Ihnen zur Seite.

Ihre Vorteile

  • Auflage ab 10 Stück
  • Sonderwünsche
  • Kompetente Beratung
  • Layout-Service
  • Kostenloses Muster

bereits ab 1,45 €

  • i

    Kantenschoner
    Ein ebenso wichtiges Zubehör für Ordner ist der Kantenschoner. Er bietet Ihrem Ordner ausreichenden Schutz bei häufigem Gebrauch und erhöht die Langlebigkeit signifikant.

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    Griffloch
    Ein einfaches Entnehmen des Ordners aus dem Regal ermöglicht das Griffloch im Rücken des Ordners.

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    Radoösen
    Radoösen oder auch Raumsparschlitze ermöglichen ein standfestes Aufstellen Ihres Ordners durch das Einrasten der Mechanik im Ordnerdeckel.

  • i

    Rückentasche
    Mit einer aufgeschweißten oder geklebten Rückentasche können Sie Ihren Ordner beliebig mit Beschriftungen versehen.

Wie komme ich zum Ordner, den ich mir vorstelle?

Um den richtigen Ordner zu erhalten, muss man zuerst definieren, welche Ziele man mit dem Ordner verfolgt. Die Ordnerberater von Lindner können Ihnen jederzeit weiterhelfen. Mailen Sie oder rufen Sie uns an.

01.

Ordnerinhalt

Was soll in den Ordner einlegt werden und für wen ist der Ordner bestimmt?
02.

Füllhöhe

Wie viele Blätter Inhalt und wie viele Register sollen in den Ordner passen?

100 Blatt (200 Seiten)
80g Papier = ca. 11 mm Stapelhöhe
+
10 Register
250g Papier = ca. 3 mm Stapelhöhe
- das bedeutet 11 mm + 3 mm = 14 mm Füllhöhe. Somit wird plus einer Zugabe ein Ordner mit 20mm Füllhöhe ratsam.
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    Dreiecksfolien und Visitenkartentaschen
    Für die Präsentation Ihrer Visitenkarte und wichtigen Datenblättern sind Dreiecksfolien-, Visitenkarten- oder andere Zubehörtaschen geeignet.

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    Mechaniken
    Wir haben verschiedene Mechaniken für Sie. Fragen Sie am besten direkt unsere Kundenberater.

03.

Ordner-Modell

Brauchen Sie den Ordner für das Format DIN A4 oder A5 oder in einem Sonderformat?
04.

Ordner Ausstattung

Welche Ausstattung soll Ihr Ordner haben?
2-Ring-, 4-Ring-Mechanik oder Hebelmechanik (auch mit Radoösen möglich), mit Einsteck- oder Visitenkartentaschen.

Der 2-Ring-Ordner ist die gebräuchlichste Form des Firmenordners. Soll häufig ein- und ausgeheftet werden, wäre ein Hebelmechanik die richtige Wahl. Beim Hebelordner gibt es noch die Spezialität mit Rado Schlitzen (Raumsparschlitze). Hebelordner und Rado-Hebelordner gibt es wahlweise auch mit Griffloch.
05.

Zubehör

Alle Ordner können individuell mit Zubehör ausgestattet werden: Visitenkartentaschen, Folientaschen, Rückentaschen oder Kantenschoner sind einige Beispiele für Ordnerzubehör.
06.

Oberflächen

Standard und Exklusiv
Mit unseren Infopaketen erhalten Sie von uns einen Musterordner per Post. Der Musterordner kann in den Ausführungsvarianten von individuellen Vorstellungen abweichen. Sie können jederzeit auch ganz individuelle Produktionen von uns erhalten.

Ordner direkt vom Hersteller

Premiumdruck aus Deutschland
  • Familienunternehmen aus Mainz
  • über 50 Jahre Erfahrung
  • über 2,5 Mio. Ordner pro Jahr
  • geprüfter Lieferant
  • Klimaneutrale Produktion möglich
Beratung

Unser Berater-Team

Premiumservice

Lassen Sie sich beraten
Tel.: +49 6131 9 82 81 20
beratung@li-print.de

PREMIUM-RUNDUM-SERVICE, WIR ENTLASTEN SIE

Unsere Ordnerberater übernehmen für Sie vom Konzept über das Layout und die Produktion bis hin zum weltweiten Versand alle Aufgaben.
Treten Sie mit Ihrem Ordnerberater für Ordner-drucken in Kontakt.

So funktioniert's - Von der Anfrage bis zur Beauftragung

1. Ordner, Stückzahl/Auflage & Druck wählen

3. Auftrag erteilen

4. Layout mit Hilfe unserer Vorlage erstellen oder unseren Layoutservice in Anspruch nehmen

5. Sie erhalten ein Freigabemuster mit Ihrem neuen Layout

6. Nach Ihrer Freigabe startet die Produktion

Vom Angebot / Layout über die Herstellung bei Firmenordner.de
Unser Leitfaden für Sie

01.
Sie oder wir mit Ihnen gemeinsam legen den gewünschten Ordner fest.
02.
Sie geben uns die Stückzahl/Auflage vor (ab 10 Stück).
03.
Sie erhalten ein Angebot per Mail und parallel ein Infopaket per Post mit einem Ansichtsexemplar (ähnliches Muster wie Anfrage).
04.
Sie beauftragen uns am Besten per Mail.
05.
Produktionszeit: Wir legen gemeinsam einen Terminplan fest und Sie erhalten diesen mit der kaufmännischen Auftragsbestätigung. Die Produktionszeit beträgt ca. 2-3 Wochen nach Druckfreigabe.
06.
Layout: Sie selbst oder wir übernehmen für Sie das Layout für den Ordner. Einfaches Layout ab ca. € 87,50€ bis € 170,00 + MwSt; aufwändige Layouts auf Anfrage.
07.
Standbogen: Falls Sie das Layout selbst erstellen, erhalten Sie von uns einen Layout-Standbogen als PDF zur Erstellung des Layoutes.
08.
Freigabe Muster: Nach dem Layout wird ein Musterordner erstellt und Ihnen zugesendet (simulierter Musterdruck zur Freigabe der Produktion).
09.
Produktion: Nach Ihrer Freigabe startet die Produktion.
10.
Versand: Wir schicken die Ordner an den vereinbarten Ort (weltweit möglich).
11.
Lagerung: Auf Wunsch lagern wir auch ein - Konditionen bitte anfragen.
12.
Schlussrechnung: Mit der Auslieferung erhalten Sie die Schlussrechnung.

Register drucken
Unser Leitfaden für Sie

01.
Sie legen die Rubriken und somit die Anzahl der Register fest.
02.
Sie fragen die Register bei uns mit Stückzahl und Registeranzahl an (ab 10 Stück).
03.
Wird das Register einseitig bedruckt spricht man von z.B. von 1/0 farbig für einfarbig schwarz oder 4/0 farbig für einseitigen Vierfarbdruck mit 4c Prozessfarben. Bei beidseitigem Druck handelt es sich entsprechend um 1/1 oder 4/4 farbig.
04.
Wir erstellen Ihnen ein Angebot.
05.
Sie beauftragen die Register.
06.
Sie selbst oder wir übernehmen für Sie das Layout. Die Erstellung eines einfachen Layoutes nach Wordvorlage kostet ca. € 87,50 Euro + Mwst.
07.
Wenn Sie selbst das Layout erstellen, erhalten Sie von uns einen Layout-Standbogen als PDF.
08.
Vor dem Druck erhalten Sie wahlweise ein PDF zur Freigabe oder ein Musterexemplar.
09.
Nach Ihrer Freigabe startet die Produktion (Produktionszeit: Standard ca. 1 Woche, Express bei kleineren Auflagen 1 Tag)

Inhaltsblätter oder lose Blätter drucken
Unser Leitfaden für Sie

01.
Sie haben für den Ordner auch Inhaltsblätter zu drucken und legen die Anzahl der Blätter fest. Ein Blatt hat 2 Seiten.
02.
Wird das Blatt einseitig bedruckt spricht man von z.B. 1/0 farbig für einfarbig schwarz oder 4/0 farbig für einseitigen Vierfarbdruck mit 4c Prozessfarben. Bei beidseitigem Druck handelt es sich entsprechend um 1/1 oder 4/4 farbig.
03.
Sie nennen uns die Blatt/Seitenzahl und die Stückzahl (ab 10 Stück).
04.
Wir erstellen ein Angebot.
05.
Sie beauftragen die Inhaltsblätter.
06.
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung.
07.
Sie erstellen ein Dokument fortlaufend als PDF und schicken uns dieses.
08.
Wir drucken die Inhaltsblätter in der Regel auf 80g Natureline Papier. Andere Materialien sind auf Wunsch möglich.
09.
Sie erhalten vor dem Druck wahlweise ein PDF zur Freigabe oder ein Musterexemplar.
10.
Nach der Freigabe startet die Produktion (Produktionszeit: Standard ca. 1 Woche, Express bei kleineren Auflagen 1 Tag)

Konfektionierung, Versand oder Einlagerung:

01.
Sie wollen alles in den Ordner eingelegt haben und eigene Bestandteile zuliefern?
02.
Wir erstellen gemeinsam ein Fertigungsmuster.
03.
Wir konfektionieren die Ordner.
04.
Nach der Freigabe startet die Produktion (Produktionszeit: Standard ca. 2 Woche, Express bei kleineren Auflagen 1 Tag)
05.
Sie benötigen nicht alle Ordner auf einmal und haben keinen Platz um diese zu lagern? Wir übernehmen die Einlagerung für Sie. Fragen Sie direkt bei unseren Ordnerberatern nach.
Alle Produktionszeiten können nach Absprache auch verkürzt werden. Bei größeren Auflagen, die mehr Zeit benötigen, kann gern auch eine Teillieferung vereinbart werden.

FAQ

Ordner werden abhängig von der Auflage im Digitaldruck oder Offsetdruck hergestellt.

1. Standard-Ordner: Fast alle Ordner bestehen aus einem bedruckten Bilderdruckpapier mit einer Folienkaschierung matt, Glanz, matt kratzfest, Samt oder Retroleinen. Das Bilderdruckpapier wird auf eine ca. 2mm starke Graupappe aufkaschiert (aufgeklebt), dadurch erhält der Ordner seine Stabilität. Der Ordner kann mit UV-Spotlack, Heißfolie, Relieflack oder Prägung veredelt werden. Weitere Informationen zu unseren Veredelungen und dadurch entstehende Farbveränderungen finden Sie hier.

2. Umweltordner: Spezielle umweltfreundliche Ordner können auch ohne Folienkaschierung hergestellt werden. Ein Beispiel hierfür ist ein Ordner aus unbezogener Graupappe für einen Zementhersteller. Besonders umweltfreundlich sind Ordner mit Natureline Papieren oder mit PeyNatureline Feinleinen. Die Natureline Materialien sind offenporig und somit in der Papieroberfläche empfindlicher.

3. Besonderheit Wattierung: Um einem Ordner oder einer Urkundenmappe eine besondere Haptik zu verleihen können diese mit einer Wattierung ausgestattet sein.

Wir stellen vielfältige Varianten von Ordnern her. Geht nicht gibt´s nicht - alles ist möglich.

1. Präsentationsboxen: In Präsentationsboxen werden Einlagefächer oder Schaumstoffeinlagen für Produktpräsentationen eingearbeitet.

2. Einschubboxen: Einschubboxen sind feste stabile Boxen mit Magnet- oder Klettverschluss. Besonders beliebt ist die Einschubbox mit verschiedenen Registermappen.

3. Klemmbrett-Ordner: Ein Klemmbrett-Ordner hat neben der Ordnerfunktion auch noch eine Klemmvorrichtung wie bei einem Klemmbrett.

4. Urkundenmappe: Zur Überreichung von Urkunden und Dokumenten können Mappen mit festen Buchdecken die Wertigkeit des Inhaltes betonen. Sie können z.B. mit Buchschrauben und Klemmschiene ausgestattet werden.

5. Speisekarten-Mappe: Mappen mit festen Buchdecken zur Aufnahme von Speisekarten werden häufig mit Buchschrauben ausgestattet.

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